Start Page

Technische Beiträge

Im Laufe der Zeit, haben sich einige Artikel auf meiner Webseite angesammelt, die nur über die News Seite erreichbar sind, oder wenn man sie kennt, oder wenn man die Adresse von Herrn Google, oder jemandem anderes bekommt, der sie kennt. Als erstes landeten Artikel hier, die sich zur Veröffentlichung in den klassischen AS400 Medien weniger eignen; es begann eine kleine Rubrik: Er hat es schon wieder getan, dann startete ich den Versuch das ein oder andere positiv zu wenden. Als vorläufig letztes, entstanden Beiträge für so eine Art persönliche FAQ und hier sehe ich einen wachsenden Bereich, um meine Tätigkeit in Foren, Newsgroups und Mailing Listen eine wenig zu bündeln.

FAQ zu Java auf AS400

Java auf der AS400

UDFs und Performance

UDFs und Performance

WebServices und RPG

WebServices und RPG

Programmier Richtlinien RPG

Programmieren mit Stil

Lästerecke

Vom Pferderennen zum Fernsehprogramm (Mai 2010)

i5 - Innovation hat einen Namen (Mai 2004)

RPG eine moderne Programmiersprache (Januar 2004)

Wie die i Series zu ihrem Namen kam (Februar 2002)

RPG und Java Bytecode (Dezember 2000)

Von der Kunst des Benchmarking (Februar 1998)

Wie ich zu meiner ersten AS/400 kam (Januar 1998)

Wie ich beinahe zu meiner ersten AS/400 kam (Dezember 1997)